Crailsheim,

Einsatz - Ortsfeste Gewitterzelle über Crailsheim

- Vollgelaufene Kellerräume bei der Firma Schenker

Kellerräume auspumpen Fa. Schenker

Um 14.31 Uhr wurde unser Technischer Zug von der Firma Schenker angefordert. Aufgrund des starken Unwetters, bei dem sich die ortsfeste Gewitterzelle über dem Stadtgebiet abregnete, konnten die Abflüsse zur Kanalisation die Regenmassen nicht mehr schnell genug bewältigen. Dies hatte zur Folge, dass das Regenwasser, bis zu 10 cm Höhe, die Kellerräume überflutete. Mit unseren Tauchpumpen beförderten wir das Wasser wieder aus dem Gebäude, das restliche Wasser wurde mit Gummischabern zusammengeschoben und mithilfe eines Wassersaugers aufgenommen und abgepumpt. Der Einsatz war gegen ca. 18.30 Uhr, nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, beendet.

Im Einsatz waren:
Helfer: 0/1/ 8//9
Fahrzeuge: GKW, MTW-OV


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: