Crailsheim,

Ausbildung mit der Jugendfeuerwehr Crailsheim

Jugendübung mit Jugendfeuerwehr Crailsheim 30.11.2019

Samstag, 30.11.2019

Bei aufkommender Dunkelheit wurden drei verschiedene Stationen aufgebaut, die es galt zu lösen.
Ziel war es eine eingeklemmte Person unter einem Abrollcontainer, mithilfe verschiedener Gerätschaften, zu retten. Zum Einsatz kamen die Druckluft-Hebekissen, die Büffelwinden und die Hydropressen.

Für die wissbegierigen Jugendgruppen ist es jedes Mal aufs neue Interessant, die Unterschiede zwischen Feuerwehr und THW kennenzulernen.

Es war eine Rund um gelungene Übung und wir bedanken uns bei der Jugendfeuerwehr Crailsheim für die Organisation.