Jugendübung mit der Crailsheimer Jugendfeuerwehr: "Personenrettung im Wald"

Am gestrigen Samstag trafen sich die Jugendabteilungen der Feuerwehr und des THW`s für eine neue gemeinsame Übung zunächst bei der Feuerwache 1 in Crailsheim. Von dort aus ging es Richtung Beuerlbach in den Wald.

Unter der Leitung der Feuerwehr wurden zwei gemischte Teams gebildet, die einen Verletzten am Hang retten sollten, sowie mithilfe eines Suchtrupps einen weiteren Verletzten finden mussten. Beide Personen wurden mit einer Trage zum Fahrzeug transportiert, wobei der Verletzte am Hang mit einem Sicherungsseil und Teamwork nach oben gezogen wurde.

Anschließend machten sich die Jugendfeuerwehr und die THW-Jugend auf den Weg zur Feuerwache 2, wo bereits kräftig gegrillt wurde. Nach dem gemeinsamen Essen bekam das THW noch eine Führung durch die Feuerwache 2.

Wir danken den Kameraden der Feuerwehr für die Planung und Leitung der gestrigen Übungen und freuen uns auf weitere gemeinsame Übungen.