Oberginsbach,

Jugendzeltlager des Regionalbereichs Heilbronn 2019

Vom 24.05. - 26.05. nahm unsere Jugendgruppe, mit 7 Kindern und 3 Betreuern, am Zeltlager in Oberginsbach teil.

Am Freitagabend bauten wir unser Zelt und Feldbetten auf und lernten die anderen Jugendgruppen kennen.

...

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen, brachen wir, zur "Hauptübung", zum nahegelegenen Steinbruch auf. Dort wurde an verschiedenen Stationen bspw. Personenrettung am Steilhang,
Lasten anheben und bewegen, arbeiten mit dem
Bohr- und Aufbrechhammer,
Drucklufterzeuger und dem Presslufthammer beübt, ebenso wurde eine Seilbahn aus der THW- Ausrüstung errichtet.
Gegen Abend war noch genügend Zeit für spielerische Aktivitäten. Unser Junghelfer powerten sich unter anderem beim Völkerball spielen aus.

Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende, bei fast immer gutem Wetter.
Wir bedanken uns beim OV Künzelsau für die Planung & Organisation des diesjährigen Jugendzeltlagers.