Crailsheim, 20.05.2019

"Meet and Greet" - Besuch beim DRK Crailsheim - Bereitschaft

Am 20.05. hatten wir die Möglichkeit, uns die Fahrzeuge und das Equipment der Schnelleinsatzeinheit der DRK Bereitschaft Crailsheim genauer unter die Lupe zu nehmen.
Zuerst konnten wir einen tiefen Einblick über den KTW-B des Bevölkerungsschutzes inkl. Ausstattung erhalten. Uns wurden die Möglichkeiten von Fahrtrage, Spineboard, Schaufeltrage und Vakuummatratze aufgezeigt, es wurde der AED erklärt, wir konnten einen Überblick über den Inhalt der Ausrüstungsrucksäcke bekommen, sowie das Innenleben der Schubladen/Schränkchen entdecken.
Des Weiteren wurde für uns ein Schnelleinsatzzelt aus dem GW-San, mitsamt Ausstattungsmaterial, aufgebaut. In einem solchem Behandlungsplatz können 25 Personen pro Stunde behandelt werden.

Für unsere Helfer war der Besuch beeindruckend und wir freuen uns auf den kommenden Gegenbesuch.

Wir bedanken uns nochmals für die Einladung und für die gute Verpflegung im Anschluss!