Crailsheim,

Übung des THW mit der DRK- Rettungshundestaffel

Auf den Hund gekommen - Gemeinsame Übung des THW mit der DRK- Rettungshundestaffel

Unsere Helfer leuchteten einen großen Teil des THW-Geländes aus, woraufhin die Hundeführer das Gelände zur Opferbindung der Junghundeausbildung ausführlich nutzen konnten.
Des Weiteren konnten die Hunde die Personensuche im unbekannten Gelände als Prüfungsvorbereitung absuchen. Fleißig suchten die Hunde die von uns versteckten THW-Helfer.
Wir bedanken uns bei der DRK-Rettungshundestaffel für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Übungen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: