Stimpfach,

Übung - Erdarbeiten mit Bergungsräumgerät

- Erddeponie Stimpfach

Übung Erddeponie Stimfpach

Am Donnerstag Abend hatten wir die Möglichkeit auf der Stimpfacher Erddeponie eine auf die Fachgruppe Räumen bezogene Übung zu machen. Mit Hilfe des neuen und alten Radlader, wurde Erde abgetragen, aufgeschüttet, verteilt und anschließend die Fläche eben planiert. Bei einsetzender Dämmerung, wurde durch die Grundausbildungsgruppe, das blendungsfreie Ausleuchten von Einsatzstellen mit Flutlichtleuchten und das Betreiben des Mobilen Stromerzeuger geübt.

Ein Dankeschön gilt der Gemeinde Stimpfach für das bereitgestellte Übungsareal.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: