Willkommen beim Ortsverband Crailsheim

Das Technische Hilfswerk (THW) ist die Zivilschutzorganisation der Bundesrepublik Deutschland und im Geschäftsbereich des Bundesinnenministeriums angesiedelt. Derzeit gibt es 668 Ortsverbände, 66 Geschäftsstellen, acht Landes- und Länderverbände, zwei Bundesschulen, ein Logistikzentrum und die THW Leitung in Bonn.

Über 80.000 Menschen engagieren sich ehrenamtlich in dieser einmaligen Bundesbehörde - in der Verwaltung sind 860 Mitarbeiter Hauptamtlich beschäftigt.

Die gesetzlichen Aufgaben des THW sind:

• Technische Hilfe im Zivilschutz
  • Technische Hilfe im Ausland
  • Technische Hilfe im Katastrophenschutz auf Anforderung der zuständigen Stellen
  • Erfüllung öffentlicher Aufgaben durch Vereinbarung

Der Ortsverband Crailsheim wurde am 14. Januar 1953 gegründet und verfügt heute über einen Technischen Zug mit Fachgruppe Räumen und eine Jugendgruppe

Du bist interessiert?

Dann komm einfach mal ganz unverbindlich vorbei oder Du schreibst uns Deine Fragen. Von Schrozberg bis Frankenhardt, Ilshofen bis Kreßberg.
Wir stehen für den Einsatz bereit, ehrenamtlich für unsere Region und deutschlandweit. - Mach mit!

Raus aus dem Alltag. Rein ins THW!

Ihre Meinung zählt!

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst. Geben Sie uns hier Ihr Feedback!

Feedback abgeben