Langenburg,

Einsatz - Fachgruppe Räumen

Um 20:21 Uhr wurde der Ortsverband Crailsheim von der Feuerwehr Langenburg alarmiert. Aufgrund des Starkregen floss der Ziegelbach sturzflutartig das Tal nach Bächlingen hinunter. Aufgabe des THW war es, die mit Geröll und Schutt blockierte Landstraße 1036 Langenburg Bächlingen zu beräumen.

Die Einsatzstelle konnte nicht erreicht werden, da die Ortschaft Bächlingen wegen den Wassermassen nicht passierbar war. Die Anfahrt über Langenburg ist wegen der begrenzten Höhe des Torbogen nicht möglich.

Nach einer Erkundung in Bächlingen, Zwecks gemeldeter" Personen in Notlage" (kein Einsatz) und Meldungen aus dem benachbarten Braunsbach beendete die Feuerwehr denn Einsatz, damit unsere Kräfte und Ausstattung dort zur Verfügung stehen.

Im Einsatz waren:

Helfer 1/3/4/8