Crailsheim-Wollmershausen,

Erste gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Crailsheim

Übung mit FFW CR

Am Montagabend, 13.05.2019, trafen sich unsere Helfer mit den Kameraden der Feuerwehr Crailsheim.

Übungszenario 1: Gegen 22 Uhr, nahe dem Waldparkplatz in Wollmershausen, ist eine 3-köpfige Familie am Steilhang, im Wald, abgestürzt. ...
Unsere Aufgabe: Das Ausleuchten der Unfallstelle, sowie die Rettung (Einsatzteam THW & Feuerwehr gemischt) der abgestürzten Personen, mithilfe der Schleifkorbtrage und der Absturzsicherung.

Übungszenario 2: Ein verunglücktes "Wohnmobil" bei Dunkelheit bergen.
Unsere Aufgabe: Die Beleuchtung für die Bergungsmaßnahmen der Feuerwehr sicherstellen.

Nach der erfolgreichen Übung bestand noch die Möglichkeit, für die Feuerwehrkameraden, unseren GKW zu besichtigen.

Im Anschluss wurden wir noch zum geselligen Grillen ins Feuerwehrmagazin eingeladen.

Wir bedanken uns für die Organisation und Verpflegung bei der Übung und freuen uns auf weitere gemeinsame Übungen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: