Fahrertraining im Steinbruch

Technisches Hilfswerk und Freiwillige Feuerwehr üben Gemeinsam.

In einem Obersontheimer Steinbruch zeigen Fahrer des THW ihr Geschick. Auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Schwäbisch Hall und Crailsheim sind dabei.

Kraftfahrer aus neun Ortsverbänden des Technischen Hilfswerks (THW) und zwei Feuerwehren trafen sich am Samstag im Steinbruch der Firma Schneider zur Kraftfahrerübung, meldet das THW in einer Pressemitteilung.

Nach der Begrüßung durch Organisator Harald Gempe referierte Polizeihauptkommisar Karl-Heinz Pröger von der Schwäbisch Haller Polizei über Sonder- und Wegerechte im Einsatz.

Anschließend ging es zum praktischen Teil der Übung in den Steinbruch.

Beim Fahren auf dem aufgebauten Parcours konnten Fahrer und Fahrzeuge zeigen, was sie zu Leisten instande sind. Die mehr als 50 Teilnehmer betreute ein zehnköpfiges Organisationsteam, bestehend aus Führungskräften, Bereichsausbildern und Küchenteam.

Mit dabei waren über 20 THW Fahrzeuge der Ortsverbände Ansbach, Ellwangen, Heilbronn, Pfedelbach, Crailsheim, Künzelsau, Weinsberg und Schwäbisch Hall. Als Gast nahmen vier Fahrzeuge der Feuerwehren aus Schwäbisch Hall und Crailsheim teil.